Vor ein paar Wochen hatten wir mit unserer Berichterstattung über den Raubbau im Plattenwald bei Backnang ins Schwarze getroffen.
Wir haben über den Raubbau in unserem Plattenwald berichtet und darüber, wie unser Naherholungsgebiet aus wirtschaftlichen Gründen zerstört wurde und wird.
Die Bäume wurden größtenteils an mehreren Tagen und Nächten aus unserem Naherholungsgebiet in Überseecontainer abtransportiert.

Der BKZ (Zeitung) ist das leider völlig egal!
Es bestand keinerlei Interesse sich diese zahlreichen Abtransporte in Überseecontainer anzuschauen, obwohl wir Frau Greppo, welche in ihrem BKZ Bericht über uns den Vorwurf des Raubbau widerlegen wollte, von uns direkt informiert wurde.

Bleibt im Raum – Wir hatten recht! Warum das die BKZ (Zeitung) nicht interessiert, dürfen gerne die Leser in Leserbriefen direkt erfragen.
Und nicht nur das, nun werden auch andere Wälder im Raum Backnang dem Raubbau unterzogen.

Der Wald in Sachenweiler bei Backnang ist das nächste Opfer vom Forst BW.
Eine Bürgerin, Frau Michaela Hack, hat uns gebeten einmal vorbei zu schauen und darüber einen Film zu drehen.

Klar, haben wir gemacht und mussten mit erschrecken feststellen, dass auch das Krähenwäldchen in Sachsenweiler bei Backnang einem massiven Eingriff unterzogen wird.

Wir sind gespannt, was sich die einseitige Berichterstattung der BKZ (Zeitung) dazu einfallen lässt:).
UPDATE 26.7.2021:
Am 23.7.2021 hat die BKZ tatsächlich einen erneuten und einseitigen Bericht zum Thema veröffentlicht.
Es ist schon ein Armutszeugnis, dass nicht alle Parteien angehört oder zum Thema befragt werden.
Was steckt wohl dahinter, dass diese Zeitung so arbeitet?

https://www.bkz.de/nachrichten/baumfaellarbeiten-sachsenweiler-von-kahlschlag-kann-keine-rede-sein-112538.html

Schaut euch das Video an und macht euch selbst einen Eindruck.