Liebe Mitglieder, liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 14.3.2021 wird in unserer wunderschönen Stadt ein neuer Oberbürgermeister gewählt.

Nachdem auch wir vom Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V. zum Teil eng mit der Stadtverwaltung und OB Dr. Frank Nopper zusammengearbeitet haben, möchten wir natürlich die neuen potenziellen Oberbürgermeister kennenlernen.

Herr Dr. Frank Nopper verlässt uns Richtung Stuttgart und wird dort sicherlich einen genauso guten Job machen wie auch bei uns.

Schauen wir nach vorne und sehen, was uns die Kandidaten bringen, oder auch nicht.

Wir haben uns aufgemacht, und vier Kandidaten zu Gesprächen mit uns eingeladen.
Natürlich alles Corona konform in unserem Freiluft TV-Studio, mit ausreichend Abstand und Beachtung der Hygieneschutzregeln.

Wir haben ein paar tolle Videos gedreht, welche hier angesehen werden können.

Vielen lieben Dank an die vier Kandidaten und allen Mitwirkenden!

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Oberbürgermeister Maximilian Friedrich

Seit 1.6.2021 im Amt, für unsere wunderschöne Stadt – Wir wünschen viel Erfolg, Herr Friedrich!

Video 1

Intro Video zur OB Wahl 2021 in Backnang Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V.

Video 2

Oberbürgermeister Kandidat 2021 für Backnang – Prof. Dr. Andreas Brunold

Video 3

Oberbürgermeister Kandidat 2021 für Backnang – Stefan Neumann

Video 4

Oberbürgermeister Kandidat 2021 für Backnang – Maximilian Friedrich

Video 5

Oberbürgermeister Kandidat 2021 für Backnang – Dr. Stefan Braun

Video 6

Outro Video zur OB Wahl 2021 in Backnang Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V.

Fast zum Schluss hat sich noch ein Kandidat bei uns gemeldet. Er sagte, ohne Ihn könnte die Wahl nicht stattfinden.

Ok haben wir uns gedacht, dann nehmen wir den Kandidaten doch einfach mit in unsere Reihe auf und befragen Ihn zu den wichtigen Themen, die uns beschäftigen.

Video 7

Oberbürgermeister Sonderkandidat 2021 für Backnang – Lutz Gerhard Füchsle

Hier haben wir ein wenig spaß gehabt. Natürlich wurden die Kandidaten im Vorfeld darüber informiert.

Video 8

Halbzeit zur OB Wahl in Backnang 2021 – Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V. – Wir wollen noch ein paar Dinge von den Kandidaten erfahren.

Video 9

Prof. Dr. Andreas Brunold im Gespräch mit dem Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V. zur Stichwahl / Neuwahl am 28.3.2021

Video 10

Dr. Stefan Braun im Gespräch mit dem Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V. zur Stichwahl / Neuwahl am 28.3.2021

Video 11

Maximilian Friedrich mit Ehefrau Kerstin Friedrich im Gespräch mit dem Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V. zur Stichwahl / Neuwahl am 28.3.2021

Video 12

Roland Stümke mit Ehefrau Ivone Stümke im Gespräch mit dem Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V. zur Stichwahl / Neuwahl am 28.3.2021

Video 13

Lutz Gerhard Füchsle im Gespräch mit dem Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V. zur Stichwahl / Neuwahl am 28.3.2021

Wir hoffen, dass euch die Videos gefallen haben und etwas zur Wahlentscheidung beigetragen konnten.

Wählt bitte einfach den für euch Besten Oberbürgermeister für unsere Stadt.

Es grüßt

Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V.