Wir haben bereits vor Jahren darauf aufmerksam gemacht und mit der Stadt Backnang über die massive Verschmutzung des Waldspielplatzes gesprochen!
Daraufhin wurde vieles in die wegegeleitet und umgesetzt.

Eine Zeitlang ging es auch gut und die Besucher des Waldspielplatzes haben zumeist die Verschmutzung vermieden.

Nun ist leider wieder das Gegenteil der Fall!

Tagelang ist der Waldspielplatz vermüllt, die Kindergärtnerinnen vom Waldkindergarten sammeln den Müll der Besucher täglich von Hand auf, um wenigstens im Bereich der Spielgeräte und den Wegen zum Waldkindergarten einigermaßen sauber zu halten.

Auch die Stadt Backnang kommt der täglichen Reinigung nicht mehr nach.
Die Bilder zeigen Müll, welcher seit Tagen auf dem Waldspielplatz liegt.

Wir stellen uns die Frage, was bei manchen Besuchern nicht stimmt?

Ist es normal, dass der Müll einfach liegen gelassen wird? Machen die Besucher das auch bei sich zuhause? Was soll das?

Sie als Besucher befinden sich auf einem Waldspielplatz in unserem Naherholungsgebiet.
Hier spielen Kinder, treffen sich Familien und Freunde, um eine schöne Zeit zu verbringen.
Vermüllung ist hier nicht erwünscht!

Bitte nehmen Sie Ihren Müll mit nach Hause oder entsorgen Sie diesen korrekt!

Wir werden das ganze beobachten und Fälle der Verschmutzung zur Anzeige bringen.