Nach unserer Trennung von dem ehemaligen Vorstand Lothar Buchfink, hat der Bürgerverein Backnang-Plattenwald e.V.  in Seiner Vereinsversammlung am 14.01.2018  ein neues Vorstandsmitglied und einen neuen Schriftführer gewählt.

Neben dem bisherigen ersten Vorstand Wolfgang Stahl und dem weiteren Vorstandsmitglied Katrin Rack-Poska wurde Björn Michl, der bisher das Amt des Schriftführers innehatte, einstimmig zum weiteren Vorstand gewählt. Für die Kasse zeichnet weiterhin Thorsten Poska verantwortlich und Gernot Langer folgt Björn Michl in der Funktion des Schriftführers nach.

Nachdem sich der Verein in seiner Führungsmannschaft nun neu aufgestellt habe, gehe, so Vorstand Björn Michl, die Vereinsarbeit mit vollem Elan weiter.

Zwischenzeitlich ist der Bürgerverein Backnang-Plattenwald e.V. ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein.

Im Rahmen unserer gemeinsamen Bemühungen haben wir viele Menschen kennengelernt, die auch gerne mit zum Gelingen einer funktionierenden sozialen Gemeinschaft im Plattenwald beitragen möchten, so Björn Michl weiter.

Nach seiner Satzung ist der Verein gemeinnützig und strebt die Pflege einer guten Nachbarschaft und eines guten Miteinanders der Bewohner des Plattenwaldes, die Erhaltung der Wohnqualität und Pflege des Erscheinungsbildes nach außen sowie die Förderung des Erholungsgebietes und dessen Erhaltung an. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell neutral.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, mit der Stadtverwaltung der Stadt Backnang Kontakt zu halten, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und seiner Mitglieder, zu kommunalen Fragen rechtzeitig vortragen und vertreten zu können, die Mitglieder über Fragen der Stadtverwaltung aufzuklären, auf vielfältige Weise am öffentlichen Leben nachhaltig teilzuhaben um dabei mitzuwirken, die Attraktivität, Geschäfts- und Lebensqualität im Plattenwald für Mitglieder, Bevölkerung und das Umland gleichermaßen zu erhalten und zu verbessern.

Hierzu gehört aber auch und insbesondere, die Belange der Bewohner des Plattenwaldes gegen gegenläufige Interessen tatkräftig zu vertreten, so Vorstand Wolfgang Stahl.

Ein Verein lebt von dem Engagement und der Unterstützung seiner Mitglieder.

Daher seien, wie Katrin Rack-Poska bekräftigen hinzufügte, auch im Bürgerverein Backnang-Plattenwald e.V. neue Mitglieder stets herzlich willkommen.

Unser Vorstand von links nach rechts: Wolfgang Stahl, Katrin Rack-Poska, Björn Michl

Bürgerverein Backnang-Plattenwald e.V.