„Ärger um Baumfällungen im Plattenwald“ – So der Titel eines Berichtes der BKZ ( Backnanger Kreiszeitung) vom 23.4.2021 über unsere Videorecherche zu den Baumfällarbeiten im Plattenwald bei Backnang.
Der Bericht der BKZ ( Backnanger Kreiszeitung) ist hier zu lesen.

Da die BKZ (Backnanger Kreiszeitung) ohne jegliche Kontaktaufnahme zu unserem Verein einen einseitigen Bericht über die Fällarbeiten im Plattenwald bei Backnang und über unser Video veröffentlicht hat und vermutlich noch nicht einmal selbst recherchiert hat, haben wir den Mann zum Interview eingeladen, der das ganze aufgedeckt hat.

Lutz Bensinger kommentiert den einseitigen Bericht der BKZ (Backnanger Kreiszeitung) zu unserem Video „Waldspaziergang durch den Zerstörten Plattenwald“.
In dem Bericht der BKZ (Backnanger Kreiszeitung) werden unsere Recherchen als haltlos und übertrieben dargestellt, während die Verantwortlichen über Ferndiagnose zu den Vorwürfen Stellung genommen haben.

Vermutlich war nicht einer dieser Experten oder Verantwortlichen oder jemand von der BKZ (Backnanger Kreiszeitung) vor Ort, um sich alles selbst anzusehen. Wir werden weitere Berichte veröffentlichen und weitere Interviews durchführen.
Weitere Experten haben sich bei uns gemeldet, die gerne zu Wort kommen möchten.

Schaut auch bitte dieses Video zu diesem Thema an.
Dort ist nicht ein einziger gefällter Baum zu sehen der krank oder kaputt war!
Die meisten kranken Bäume stehen noch immer im Plattenwald.

Werden die gefällten Bäume vom Plattenwald etwa nach China oder in die USA verkauft?

Das würde die Masse an Baumfällungen, die es so in diesem Umfang im Plattenwald noch nie gab, erklären.
Hierzu ein aktueller Bericht der FAZ vom 11.4.2021 mit dem Titel „Panik am Holzmarkt“.
Den Artikel der FAZ könnt Ihr hier lesen.

Hier seht Ihr das Interview mit Lutz Bensinger