Liebe Anwohnerinnen und Anwohner des Plattenwald,

Wir konnten im letzten Jahr unter anderem fünf wichtige Themen der Infrastruktur in unserem Plattenwald bei der Stadt Backnang ansprechen, welche auch tatsächlich umgesetzt wurden.

1. Die Einfahrt (Plattenwaldallee) in unsere Siedlung wurde neu geteert und die vorhandenen Schäden beseitigt. Jetzt kann man wieder, ohne sein Fahrzeug durch Lenkmanöver jeglicher Art, entspannt in unsere Siedlung hineinfahren. Einfach himmlisch!

2. Der Waldspielplatz hat seine Verordnung dieses Jahr bekommen. Alle unsere Forderungen wurden darin umgesetzt. Danke auch an den Wachschutz, welcher darauf achtet, dass sich die Besucher an diese Regeln halten. Sehr gute Arbeit!!

3. Der Rückschnitt der wuchernden Pflanzen entlang der Plattenwaldallee wurde zwar spät vorgenommen, aber es wurde zurück geschnitten. Es wird wohl in Zukunft so sein, dass die Stadt Backnang selbst ein Auge darauf hat, wann es wuchert und zurückgeschnitten werden muss. Wenn nicht sind wir ja da:). Dann bitte einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

4. Der Gehweg entlang der Plattenwaldallee wurde nun endlich mit einem neuen Belag versehen.
Das wurde auch echt Zeit! Nun kann dort wieder entspannt gelaufen, gefahren und geschoben werden.
Ich sehe viele freudige Gesichter der Menschen, die den Gehweg benutzen. Ziel erreicht würde ich sagen!

5. Der neue Zebrastreifen bei der Bushaltestelle „Am Sommerrain“ ist nun endlich fertig gestellt. Nun kann die Hauptstraße gefahrlos von uns und unseren Kindern überquert werden. Einem Freibad- oder Hallenbadbesuch ohne sich Sorgen machen zu müssen, ob unserer Kinder heil ankommen, steht nun nichts mehr im Wege.

Wir möchten uns bei der Stadt Backnang, insbesondere bei Herrn OB Dr. Nopper, sehr bedanken, dass man uns Gehör geschenkt hat und unsere Forderungen und Ziele gemeinsam durch Gespräche umgesetzt wurden. Zwar haben wir ein wenig Druck machen müssen, aber man kennt das ja – von nichts kommt nichts!

Unsere Ziele und Forderungen für dieses Jahr werden wir in Kürze bei der Stadt Backnang vortragen. Es gibt noch viel zu tun!

Kontaktieren Sie uns bitte, sollten auch Sie Anliegen oder Ideen haben, für die wir uns einsetzen oder diese umsetzen können.

Ihr Bürgerverein Backnang-Plattenwald e.V.