In den letzten Tagen wurden hunderte Bäume, mit zahlreichen Überseecontainern aus unserem Plattenwald abtransportiert.



Die Bäume aus unserem Plattenwald wurden Tag und Nacht auf zahlreiche LKW verladen und anschließend Richtung Mannheim zum Hafen abtransportiert. Von dort aus werden die Bäume dann per Schiff zum Hafen nach Rotterdam transportiert, um den Weg in die weite Welt vorzunehmen, wie uns mehrere Arbeiter auf Anfrage erzählten.

Aber ein Raubbau findet auf keinen Fall statt;)!





Wir hatten die BKZ darüber in Kenntnis gesetzt und gebeten, doch kurz bei uns im Plattenwald vorbeizukommen und sich anzuschauen, was gerade in unserem Plattenwald geschieht.





Leider war das Interesse der BKZ Redakteurin, Frau Greppo, welche den Bericht in der BKZ vom 23.4.2021 über unseren Bericht zum Thema „Raubbau im Plattenwald“ geschrieben hatte, nicht vorhanden.





Schaut euch die Videos an, diese sagen mehr als tausend Worte.

Bürgerverein Backnang Plattenwald e.V.